Die Wombles in der vierten Staffel!

Die "neuen" Wombles

Leider hat der Kinderkanal diese neue Staffel noch nicht ausgestrahlt (Stand November 2011). Die Daten für die einzelnen Folgen entstammen den Kaufvideos, den Publikationen des HODDER VERLAGES und der ehemaligen offiziellen englischen Website http://www.wombles.tv

4. Staffel – TV-Gerät im Park

Episode 4.1

Car Trouble

(Ärger mit dem Wagen)

Autor: Peter Hynes

Der Wagen der Wombles gerät etwas ausser Kontrolle als Grossonkel Bulgaria an den Hebeln spielt. Tobermory und Wellington tun ihr Möglichstes um den Wagen anzuhalten. Doch nur Madame Cholet und Alderney gelingt es das Vehikel zu stoppen – aber wie!

Car Trouble

Deep Space Wombles

Episode 4.2

Deep Space Womble

(Weltraum Womble) ISBN 0-340-74671-8

Autor: Peter Hynes

Wellington plant mit seiner selbstgebauten Rakete einen Ausflug ins All zu unternehmen. Tomsk und Bungo sind allerdings neugierig. Sie steigen in das Raumschiff und lösen aus Versehen den Start aus. Kurz darauf landen sie auf einer unwirtlichen Welt, die ganz aus Müll zu bestehen scheint! Doch was kommt dort über den Hügel?

Episode 4.3

Orinoco’s Sick Day

(Orinocos kranker Tag)

Autor: Julie Middleton

Orinoco glaubt er wäre schlau und dass er nicht arbeiten muss wenn er so tut als ob er krank sei. Doch sein Plan schlägt fehl….

Episode 4.4

Wild News Chase

(Wilde Nachrichtenjagd)

Autor: Andy Ellis

Das stürmische Wetter hat die ganze Wimbledon Common mit Müll zugedeckt. Tobermory bittet ausgerechnet Tomsk darum aufzuräumen. Und der Womble nimmt seinen Job sehr ernst.

Episode 4.5

MacWomble, the charming

(MacWomble, der Charmante)

Autor: Julie Middleton

Als Cairngorm Macwomble, der Schreckliche bemerkt, daß sein Bau aum Loch Ness fürchterlich unaufgeräumt ist reist er eilig nach Wimbledon um Madame Cholet zu überreden bei ihm sauber zu machen. Doch sein rauher Ton kommt bei der Wombledame nicht an. Shansi und Alderney versuchen dem Rauhbein Manieren beizubringen.

Episode 4.6

Rainy daze

(Regen Tage) (Daze heißt auch „Verrücktheit“)

Autor: Peter Hynes

Als es den ganzen Tag in Wimbledon regnet fällt plötzlich der Strom aus. Tobermory und Wellington gehen zu ihrer Windmühle, die den Dynamo antreibt. Doch einer der Flügel schlägt Tobermory derart auf den Kopf, daß dieser offenbar den Verstand verliert und mit den jungen Wombles allerlei Schabernack treibt. Wie wird Tobermory wieder normal?

Der Fall des verschwundenen Kuchens

Episode 4.7

The great cake mystery

(Das große Törtchen-Rätsel) ISBN 0-340-74672-6

Autor: Mark Torrender

Madame Cholet hat gerade einige ihrer berühmten Törtchen gebacken. Doch diese sind plötzlich alle weg und selbst Orinoco kann nicht der Täter gewesen sein. Der junge Womble und Shansi gehen dem Rätsel nach. Ob es etwas mit der fleischfressenden Pflanze zu tun hat?

Episode 4.8

The Bigfoot Womble

(Bigfoot Womble) ISBN 0-340-74673-4

Autor: John Ellis

Bungo liest etwas in einem Buch vom Bigfoot Womble, der über 2 Meter gross sein soll und die Kraft von zehn Wombles haben soll. Zusammen mit Stepney will er Spuren des Bigfoots finden – und tatsächlich! Merkwürdig grosse Fußabdrücke geben ihnen Rätsel auf

Cake Mystery

Episode 4.9

Chaos on the Common

(Chaos auf der Wiese) ISBN 0-340-74674-2

Autor: Peter Hynes

Wellington hat Stepneys Karren mit einem Saugrüssel ausgestattet um den Müll noch schneller aufzusaugen. Die Erfindung funktioniert, aber ohne den richtigen Hebel kann man sie nicht wieder ausstellen und alles was sich ihm in den Weg stellt wird aufgesogen. Pech für Orinoco!

Episode 4.10

Weather Or Not

(„Wetter oder nicht“ – Wortspiel, Eigentlich: „Entweder, oder…“)

Autor: Mark Torrender

Als eine Hitzewelle den See Queens Mere auszutrocknen droht wird den Wombles klar, dass sie ihren Bau verlassen müssen wenn es nicht bald regnet. Bulgarias Nase hingegen regnet ohne Unterlass…. Bungo und seine Freunde müssen noch eine Lektion lernen wie man sich bei einem solchen Wetter verhält.

Episode 4.11

Trouble at the Thames

(Probleme an der Themse)

Autor: Jennifer Lupinacci

Stepney ruft über das „WelliCom“ um Hilfe. In seinem Heimatbau an der Themse ist ein Rohr kaputtgegangen und droht den ganzen Bau unter Wasser zu setzen. Tobermory und Wellington fahren mit dem Buggy sofort los und finden eine originelle Methode das Rohr zu reparieren.

Chaos on the Common

Episode 4.12

The great Womble Explorer

(Der grosse Womble Entdecker) ISBN 0-340-74675-0

Autor: Andy Ellis

Als es mal wieder stürmisch ist haben die jungen Wombles Angst vor dem Gewitter und können nicht schlafen. Sie flüchten sich in Grossonkel Bulgarias Bibliothek. Der erfahrene Womble erzählt wie er vor vielen Jahren mit Livingstone Womble im Heißluftballon unterwegs war und dabei sogar Wombles in Südamerika getroffen hat.

Winter Wonderland

Episode 4.13

Womble Winterland

(Womble Winterland) ISBN 0-340-75409-5

Autor: Kath Yelland

Die Wombles freuen sich über den Schnee auf Wimbledon Common. Endlich kann man Schneeballschlachten veranstalten. Alderney hat durch den Schnee allerdings ein Problem: Der Eingang zu ihrem Bauhaus ist von einer Schneewehe verschüttet worden. Doch Hilfe ist unterwegs.

Dies ist ein Sammelband – „Womble Winterland and other stories“. Es enthält außerdem „The ghost of Wimbledon Common“ und „Orinoco – the magnificent“