Die "neuen" Wombles

Episode 6.1.

Fancy! Fancy Dress

(Kostümball)

Autor: Brian Jordan

Grossonkel Bulgaria erklärt, dass es Zeit für ein Fest ist und die Wombles entscheiden sich für einen Verkleidungsball mit Überraschungsessen. Jeder geht los um sich zu verkleiden und ihr spezielles Rezept vorzubereiten. Verblüffenderweise kommen Bungo und Stepney im selben Kostüm. Orinoco gewinnt den Preis für das beste Kostüm.

Episode 6.2.

Time Travelling Tomsk

(Der zeitreisende Tomsk)

Autor: Stan Cullimore

Tomsk findet eine alte Schachtel die er zu einer „Zeitmaschine“ umbaut. Mit viel Fantasie und Genialität lässt er alte Zeiten wieder auferstehen. Bungo und Stepney treiben jedoch seine Scherze mit ihm. Doch Tomsk gewinnt die Oberhand und ist am Ende der lachende Dritte.

Episode 6.3

Bungo Bingo

(Bungo Bingo)

Autor: Brian Jordan

Bungo findet einige seltsame Karten und jeder fragt sich wozu diese wohl dienen könnten. Grossonkel Bulgaria kann die Karten jedoch erklären. Sie gehören zu einem Bingospiel. Die Wombles wollen die Karten gleich ausprobieren und erklären Bungo zum Veranstalter. Natürlich kommen dabei wieder sehr merkwürdige Ergebnisse zustande.

Episode 6.4

The Thames Burrow Adventure

(Das Themsesiedlung Abenteuer)

Autor: Stan Cullimore

Bungo, Orinoco und Wellington bekommen Ärger in Wimbledon und entscheiden sich aus Frust zu einem Besuch in der Themse Siedlung. Sie sind überrascht dass niemand den dort lebenden jungen Wombles sagt wieviel sie essen sollen und wann sie zu Bett gehen sollen. Doch schnell sind sie des Überflusses überdrüssig und kehren reumütig nach Wimbledon zurück.

Episode 6.5

The Wombles Of Our Discontent

(Die Wombles unseres Misstrauens)

Autor: Brian Jordan

Die jungen Wimbledoner Wombles streiten sich nur noch und Tobermory schickt sie nach draussen um Müll zu suchen bis sie ihre gute Laune wiedergefunden haben. Ihre Harmonie ist wiederhergestellt als sie Einzelteile entdecken mit denen man einen Go-Kart bauen kann. Sie merken schnell, dass die Gruppe besser ist als die Summe ihrer Teile.

Episode 6.6

Riddle Me This

(Löse mir dies….)

Autor: Peter Hynes

Grossonkel Bulgaria lädt die anderen Wombles ein mit ihm ein paar Rätsel zu lösen. Alle unterhalten sich glänzend besonders Bungo. Bungo wird von den Rätseln so beschäftigt, dass er vergisst den anderen wie versprochen zu helfen. Als er sich aussen vor fühlt erkennt er wie wichtig es ist sein Wort zu halten.

Episode 6.7

Unlucky Me

(Ich unglückseliger)

Autor: Jeanne Willis

Wellington hat eine Pechsträhne erwischt. Da er befürchtet, dass sein Unglück die anderen Wombles gefährden könnte verlässt er den Bau. Die anderen lassen ihn jedoch nicht gehen und tun alles damit sich sein Glück wieder einstellt.

Episode 6.8

Nanny A. Comes To Stay

(Schwester A. kommt um zu bleiben)

Autor: Julie Middleton

Grossonkel Bulgaria, Tobermory und Madame Cholet planen einen Ausflug. Bungo und Orinoco freuen sich sehr darauf, dass die Erwachsenen aus dem Bau sind. Doch ihre Hoffnung wird zerstört als Bulgaria enthüllt, dass seine Kinderschwester Nanny Alexandria solange auf die jungen Wombles aufpassen wird. Die Ferien erweisen sich als nicht so erholsam wie es die jungen Wombles erwartet haben.

Episode 6.9

The Unwelcome Womble

(Der unwillkommene Womble)

Autor: Peter Hynes

Als Cousin Hoboken Womble aus den Vereinigten Staaten für einen Besuch vorbeikommt wird Bungo dazu bestimmt den lauten und voreingenommenen Besucher zu betreuen. Und Bungo erkennt dass Hoboken gar kein so schlechter Kerl ist.

Episode 6.10

Shansi’s Spider

(Shansis Spinne)

Autor: Adrian Besley

Tomsk fühlt sich geehrt als Shansi ihn darum bittet auf ihre Spinne Lucky aufzupassen. Er hat kaum versprochen gut aufzupassen da ist die Spinne schon weggelaufen. Tomsk durchsuchen den ganzen Bau um die Spinne zu finden bevor Shansi zurückkommt – und bevor Madame Cholet herausfindet, dass in ihrem zuhause eine Spinne frei herumläuft.

Episode 6.11

Anchors Aweigh

(Lichtet den Anker!)

Autor: Peter Hynes

Grossonkel Bulgarias alter Freund und Rivale, der grosse Explorer Livingstone Womble kommt für einen Besuch vorbei. Die beiden Abenteurer nehmen Wellington und Orinoco auf eine Entdeckungstour mit und kommen sich während der Reise in Haare. Doch Wellington rettet den Tag.

Episode 6.12

Womble Inventor Of The Year

(Womble Erfinder des Jahres)

Autor: Jennifer Lupinacci

Wellington erfährt, dass der Wettbewerb zum „Erfinder des Jahres“ bevorsteht. Er träumt davon dass eine seiner Erfindungen den ersten Preis macht. Die anderen Wombles ermutigen ihn zur Teilnahme doch er kann sich beim besten Willen nicht entscheiden welche Erfindung er einschicken soll. Also schicken die Anderen heimlich eine Erfindung an das Kommitee. Zu Wellingtons Überraschung gewinnt er tatsächlich den Titel „Womble Erfinder des Jahres“

Episode 6.13

A Visit To The Highland Burrow

(Ein Besuch im Highland Bau)

Autor: Adrian Besley

Cairngorm MacWomble, der Schreckliche, fühlt sich in seiner Burg sehr einsam und als er die fröhliche Gruppe in Wimbledon sieht gibt er vor krank zu sein um etwas Aufmerksamkeit zu erregen. Widerwillig machen sich die Wombles auf den Weg um ihn zu pflegen. Doch in der Burg angekommen stellen sie fest, dass sie dort eine schönere Zeit haben als sie erwartet hatten. Und MacWomble begreift, dass er es nicht nötig gehabt hätte krank zu spielen sondern einfach hätte fragen müssen….