Grossonkel Bulgaria

Grossonkel Coburg Bulgaria Womble ist der älteste Womble in Wimbledon. Niemand weiß genau wie alt er ist – nicht einmal er selbst. Aber da er schon von Mozart Womble das Menuett-Tanzen gelernt hat muss er über dreihundert Jahre alt sein. Und er hat überall auf der Welt gute Freunde. Ob in Südamerika, Schottland oder Deutschland.

Bulgaria liebt es morgens die TIMES zu lesen, die ihm Bungo von der Wiese mitbringen muss. Bekommt er sie einmal nicht wird er grantig. Doch ansonsten ist Bulgaria bei allen Wombles beliebt – auch wenn er ab und zu mahnend den Zeigefinger hebt….

Elisabeth Beresford hatte bei Bulgaria ein lebendiges Vorbild. Ihren Schwiegervater!

 

Womblenamen
Version Name Bedeutung
Originalname Great Uncle Bulgaria Land in Europa
1. Synchronisation Grossonkel Bulgarien Ein Land in Europa
2. Synchronisation
1998 Grossonkel Bulgaria Ein Land in Europa