Tomsk

Tomsk interessiert sich sehr für Sport. Jeden Morgen treibt er die Anderen zum Frühsport an – sehr zum Leidwesen von Orinoco. Doch sein Motto ist: „Turnen ist gut für Euch, Faulheit ist es nicht.“ Nur Bungo kann einigermaßen mit ihm Schritt halten.

Allerdings scheint er nicht unbedingt der Schlaueste der Wombles zu sein. Das Reden überläßt er dann lieber Bungo. Es macht ihm auch nichts aus Bungos Sammelbeutel zu tragen. Das zusätzliche Gewicht ist für ihn soetwas wie eine Hantel. Tomsk würde gerne als Held wie Tarzan von Baum zu Baum schwingen – oder einfach einmal oben auf dem Siegertreppchen stehen.

Als ältester der jungen Womble hat er meist die Aufgabe auf die anderen Wombles aufzupassen. Wann immer ein kräftiges Händchen gebraucht wird ist Tomsk zur Stelle. Natürlich ist auch Tomsk verspielt und manchmal muss dann auch schon mal eine Melone als Trainingsgerät herhalten.

Wie alle anderen Wombles hat er sich seinen Rufnamen aus Grossonkel Bulgarias Atlas ausgesucht. Tomsk ist eine Stadt in Sibirien

Womblenamen
Version Name Bedeutung
Originalname Tomsk Ein Ort in Russland
1. Synchronisation Kiew Ein Ort in Russland
2. Synchronisation
1998 Tomski Ein Ort in Russland